Rechtsanwältin Simone Ferentschik-Pertschi Tel. 0 72 52 / 53 61 31 E-Mail: info@kanzlei-pertschi.de
Rechtsanwältin Simone Ferentschik-PertschiTel. 0 72 52 / 53 61 31E-Mail: info@kanzlei-pertschi.de

In Ihrem Interesse:

Rechtsanwältin Simone Ferentschik-Pertschi

Ich wurde 1987 in Karlsruhe geboren und bin in Walzbachtal-Wössingen aufgewachsen. Nach dem Abitur am Edith-Stein Gymnasium in Bretten im Jahre 2007 nahm ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim auf. Im Schwerpunkt entschied ich mich für das kollektive Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht.

 

Das Studium beendete ich mit dem erfolgreichen ersten Staatsexamen und dem Titel Diplomjuristin. 

 

Die anschließende zweijährige Referendarszeit mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht, verbrachte ich unter Anderem am Landgericht Karlsruhe, bei der Staatsanwaltschaft Pforzheim, am Verwaltungsgericht Karlsruhe sowie bei der Mercedes-AMG GmbH in Affalterbach.

 

Das Referendariat schloss ich erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab. Seit 2015 bin ich zugelassen als Rechtsanwältin in Deutschland.

 

Ich bin bei allen Amts- / Land- und Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt.

 

Aktive Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
  • Karlsruher Anwaltsverein
  • FORUM junge Anwaltschaft des Deutschen Anwaltvereins
  • Rechtsanwaltskammer Karlsruhe

 

Rechtsanwältin Simone Ferentschik-Pertschi

Bretten

Kontakt

Rechtsanwältin

Simone Ferentschik-Pertschi

Melanchthonstr. 98

75015 Bretten

 

Tel.: 0 72 52 / 53 61 31

E-mail: info@kanzlei-pertschi.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Simone Ferentschik-Pertschi
Rechtsanwältin für
Mietrecht - Arbeitsrecht - Erbrecht - Allgemeines Zivilrecht - Verkehrsrecht - Strafrecht